Orks from da outa space

Meine kleine Sammlung Space Orks

 

Für den Anfang stelle ich hier meine kleine Orkstreitmacht für Warhammer 40k vor. Für diese Armee hatte ich mir vorgenommen ein bestimmtes Thema durchzuziehen, in diesem Fall sollten es Piratenorks sein. Vorne weg: ich habe mich nicht lange daran gehalten... An einigen Modellen sind jedoch Details zu finden, die zum Piratenflair betragen (sollen). Aber dafür sieht kein Modell aus gleich aus, alles ist unterschiedlich bemalt.

 

 

Das erste Modell dieser Armee war der Umbau eines Big Mek auf Bike und mit kustom force field. Ich kam um den alten Big Mek einfach nicht rum, sowohl der Generator und der Kopf haben es mir angetan. Die Killsäga habe ich von einer Killa Kan genommen und seitlich ans Bike geklebt. Das schien mir die logischste Lösung zu sein. Zudem konnte ich so die piratige Pistole in der linken Hand benutzen.

 

 

Alles hat angefangen mit einer Malchallenge letzten Sommer, inspiriert von White Fairy TV. Ziel war es, 750 Punkte in sechs Monaten zu bemalen. Zur Deadline hatte ich dann diese Armee hier fertig bemalt, gute 400 Punkte mehr als angepeilt :)

 

Das Besondere an dieser Armee ist die für meine Verhältnisse bunte und farbenfrohe Bemalung aller Modelle. Dazu kommen die extremen Witterungseffekte. Tatsächlich ist der Zeitaufwand bei diesem Schema unglaublich groß, was bei dem unsauberen und groben Erscheinen gar nicht auffällt. Immerhin bestehen alle Farbschichten mindestens aus Grundfarbe, Layer, Tusche und Highlights. Es ist eher abschreckend, so ein Farbschema bei einer Massenarmee anzuwenden.

 

 

Die meiste Zeit war ich also damit beschäftigt, Boys zu bemalen. Immerhin sind inzwischen 20 Stück fertig bemalt, teilweise auch mit hinzugefügten Details wie Mützen oder gemusterten Klamotten. Es ist ein sehr befriedigendes Gefühl eine neue Einheit beziehungsweise einen Schub Modelle fertig zu machen 

 

Am anstrengendsten waren jedoch die 10 Stormboys, da die Modelle an sich detaillierter sind und dann auch noch die riesen Raketen auf dem Rücken haben.

 

 

Zwischen den Blöcken an Infanterie habe ich größere Modelle bemalt wie diese Killa Kans. Insgesamt war die Bemalung dieser Modelle wesentlich entspannter.

 

Der Skorcha unten war ein größerer Umbau, da mir das aktuelle (uralte) Modell von GW mir überhaupt nicht gefällt und auch nicht mehr zum Stil der restlichen Orks passt... Daher habe ich mir ein Trike gebaut. Der Beiwagen besteht aus Plasticcard  und wurde anscheinend grob von den Orks zusammen getackert :) Ob das Holzrad die wilde Fahrt so lange überstehen wird?

Beim Trukk habe ich lange überlegt, was ich an dem Modell ändern könnte. Ideen habe ich im Internet genug gefunden, doch wirklich überzeugt hat mich keine davon. Deshalb habe ich etwas experimentiert und eine Plane aus Zeitungspapier und Bastelleim gebaut.

 

 

Das Highlight aus meiner Sicht ist wohl die Traktorkannone. Zum einen ist das Model übersäht mit Details an denen man leicht und zwei habe ich dann noch durch die Bemalung hinzugefügt ;)

 

 

Schon jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Anblick dieser Armee, auch wenn es erst 1200-1300 Punkte sind in der 8. Edition. Fertig oder wirklich schlagfertig ist die Truppe noch nicht, denke ich, aber es ist auch noch einiges geplant. Den Verlauf dokumentiere ich hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0