NMM- Versuche 2.0

Um mein NMM weiter zu üben habe ich mir vorgenommen ein komplettes Modell zu bemalen, am besten mit vielen Rüstungsteilen. Gewählt habe ich einen Khorne Slaughterpriest, damals als Beigabe im White Dwarf. Das Modell gefällt mir super, nur konnte ich mich nie für ein Farbschema entscheiden. Nachdem es dann fast ein Jahr Staub fing habe ich es zum Testmodell deklariert

Für einen NMM-Anfänger ein denkbar ungünstiges Modell, vor allem wegen der kleinen Metallteile (Ketten, Stacheln). Neben silbernem NMM habe ich mich auch gleich in goldenem versucht.

 

 

 

Nachdem die Rüstung fertig war, wollte ich den Priest nicht angefangen wieder weglegen. Aus dem Grund habe ich dann auch noch den Einsatz von Lasuren und Kratzer (auch „battledamage“) geübt.

 


 

Die Blutspritzer habe ich mit einer mir neuen aber einfachen Technik gemacht. Ich habe einfach einen Tropfen Blutfarbe (Blood fort he Bloodgod, Citadel) mit dem Pinsel aufgenommen und dann mit der Airbrush Luft dagegen geblasen. Teilweise hielt ich den Pinsel zu nah ans Modell, sodass die Spritzer teilweise riesig waren im Vergleich zum Modell…

 


 

 

Bei der Base habe ich ebenfalls experimentiert. Man erkennt es zwar nicht, aber die Base wurde mit Blumenerde statt Sand und Kies gestaltet. Für Waldbases ist dies eine gute Alternative, hier kommt es jedoch weniger zur Geltung. Das Gesamtbild gefiel mir nicht so gut und so habe ich dann den neuen GW-Schnee ausprobiert.

 


Alles in allem macht das Modell schon einiges her. Das Farbschema ist nicht mein liebstes für Khorn aber da es ein Testmodell war, kann ich darüber hinweg sehen. Ich denke, von dieser Qualität ist meine höchste Bemalstufe, die ich anbiete;)